
Wir verschmelzen die Tracking-Daten Ihrer Landingpages, Karriereseiten, Ihres Jobboards, Ihrer Stellenanzeigen und Ihres BMS zu einem End-to-End Tracking, so dass Sie die komplette Candidate Journey – vom Eintritt in die Karriereseite bis zur Einstellung – analysieren und verstehen können. Selbstverständlich DSGVO-konform und sicher, mit Google Analytics oder Matomo.
Die dadurch messbaren KPIs wie z.B. Abbruchraten, Source-of-Hire oder Cost-per-Hire bringen Sie auf allen Ebenen aufs nächste Level. Ob für Mediabudgetplanungen, Optimierungen an den Stellenanzeigen, interne Budgetverhandlungen oder Kampagnenauswertungen, das durch unser HR-Analytics generierte Wissen ist unverzichtbar für ein erfolgreiches Recruiting.
Ein “grobes Bauchgefühl” war gestern: die Kombination aus unserem Know-How und gemessenen Fakten ist einfach unschlagbar.
Bestandsaufnahme, Analyse und Projektplanung.
Nach der Angebotsfreigabe analysieren wir, "was" bisher "wo" getracked wird. Nach der Analyse der vorhandenen Daten stellen wir konkrete Handlungsempfehlungen und einen Projektplan auf. Ist ihr aktuelles Tracking schon perfekt umgesetzt, können wir zu Schritt 4. springen.
Ausarbeitung und Abstimmung der Maßnahmen.
Nach Ihrer Freigabe einzelner Handlungsempfehlungen erarbeiten wir die exakte Vorgehensweise und konzipieren die nötigen technischen Komponenten.
Optimierung des Ist-Stands.
Gemeinsam mit Ihren Kolleg:innen und Dienstleister:innen, die für Ihre Webseiten zuständig sind, fügen wir fehlende Komponenten hinzu, so dass auf jeder relevanten Seite alle KPIs getracked werden können.
Zusammenführen aller Trackingdaten.
Wir führen alle Trackingdaten Ihrer Landingpages, Karriereseiten, Ihres Jobboards, Ihrer Stellenanzeigen und Ihres BMS in einem Datenpool zusammen - ohne dabei personenbezogene Daten zu berühren. Aus den aggregierten Daten erstellen wir Dashboards im Google Data Studio oder auf Wunsch in anderen vergleichbaren Lösungen.
Analyse und Projektplanung.
Nach einem festgelegten Zeitraum, in dem das angepasste Tracking neue Daten erzeugt und die Dashboards gefüllt werden, analysieren wir gemeinsam die entstandenen Werte. Aus dem entstandenen Wissen leiten wir gemeinsam Maßnahmen ab und planen die nächsten Schritte.
Umsetzung der Maßnahmen aus den Learnings.
Je nach Stand Ihrer Lösungen relaunchen wir ganze Webseiten, überarbeiten Teilbereiche bestehender Webseiten oder verändern lediglich einzelne Komponenten der bestehenden Lösungen. Nach jeder Veränderung wiederholen wir Schritt 5 und verbessern so kontinuierlich die komplette Candidate Journey.
Bestandsaufnahme, Analyse und Projektplanung.
Nach der Angebotsfreigabe analysieren wir, "was" bisher "wo" getracked wird. Nach der Analyse der vorhandenen Daten stellen wir konkrete Handlungsempfehlungen und einen Projektplan auf. Ist ihr aktuelles Tracking schon perfekt umgesetzt, können wir zu Schritt 4. springen.
Zusammenführen aller Trackingdaten.
Wir führen alle Trackingdaten Ihrer Landingpages, Karriereseiten, Ihres Jobboards, Ihrer Stellenanzeigen und Ihres BMS in einem Datenpool zusammen - ohne dabei personenbezogene Daten zu berühren. Aus den aggregierten Daten erstellen wir Dashboards im Google Data Studio oder auf Wunsch in anderen vergleichbaren Lösungen.
Ausarbeitung und Abstimmung der Maßnahmen.
Nach Ihrer Freigabe einzelner Handlungsempfehlungen erarbeiten wir die exakte Vorgehensweise und konzipieren die nötigen technischen Komponenten.
Analyse und Projektplanung.
Nach einem festgelegten Zeitraum, in dem das angepasste Tracking neue Daten erzeugt und die Dashboards gefüllt werden, analysieren wir gemeinsam die entstandenen Werte. Aus dem entstandenen Wissen leiten wir gemeinsam Maßnahmen ab und planen die nächsten Schritte.
Optimierung des Ist-Stands.
Gemeinsam mit Ihren Kolleg:innen und Dienstleister:innen, die für Ihre Webseiten zuständig sind, fügen wir fehlende Komponenten hinzu, so dass auf jeder relevanten Seite alle KPIs getracked werden können.
Umsetzung der Maßnahmen aus den Learnings.
Je nach Stand Ihrer Lösungen relaunchen wir ganze Webseiten, überarbeiten Teilbereiche bestehender Webseiten oder verändern lediglich einzelne Komponenten der bestehenden Lösungen. Nach jeder Veränderung wiederholen wir Schritt 5 und verbessern so kontinuierlich die komplette Candidate Journey.
Unser Beratungsteam steht Ihnen gerne jederzeit persönlich zur Verfügung. Zusätzlich haben wir Ihnen nachfolgend die häufigsten Fragen zusammengestellt, die uns zu diesem Thema gestellt werden.
Sie sind neugierig geworden? Dann erfahren Sie mehr über unsere technischen Lösungen für Ihr Recruiting.
Erfahren Sie, wie Sie Media-Budgets senken und Bewerbungen steigern – datengetrieben, strukturiert und skalierbar.
Besuchen Sie uns auf einem unserer nächsten Events und lernen Sie uns persönlich kennen! Hier finden Sie alle kommenden Termine und Buchungsmöglichkeiten.
Wir analysieren den Status quo Ihrer HR-Tech-Landschaft und entwickeln eine Handlungsempfehlung für Quick Wins sowie mittel- und langfristige Maßnahmen.